Im Rahmen unseres Projekts MuslimDebate ist eine Serie von nichtöffentlichen Diskussionsrunden geplant, um einen geschützten Raum für kontroverse Debatten zu garantieren. Die Teilnahme für diese Debattenzirkel geht nur über eine persönliche Einladung.
Die Ergebnisse dieser nichtöffentlichen Debattenzirkel werden in anonymisierter Form publiziert. Wir halten uns dabei an die Chatham-Haus-Regel.
Die Themen, die im geschützten Raum diskutiert werden, sollen dann im nächsten Schritt auch auf einer öffentlichen Bühne diskutiert werden. Daher wird es begleitend zu den nichtöffentlichen Veranstaltungen auch eine Serie von öffentlichen Podiumsveranstaltungen geben. Auch diese Veranstaltungen werden in Form von Videoaufzeichnungen dokumentiert werden.
HINWEIS: Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen ist es noch nicht absehbar, wann wir im Rahmen von MuslimDebate unsere Veranstaltungen starten können. Sobald die Realisierung einer Veranstaltung möglich ist, werden wir Euch über unsere Webseite und Social Media Kanäle informieren.